Titelerneuerung als Faire Metropolregion im Ruhrgebiet

Kamen. Das Ruhrgebiet und somit auch Kamen, hat am 22. November 2021 zum fünften Mal den Titel "Faire Metropolregion" erneuert bekommen und feiert dieses Ereignis mit einer Flaggenparade. Seit 2013 trägt das Ruhrgebiet als erste Großregion Deutschlands den Titel Faire Metropole. Bereits ein Jahr zuvor wurde die Region auch schon mit dem Fairtrade-Award von TransFair e.V. geehrt.

An allen Rathäusern der beteiligten 53 Städte, Gemeinden und vier Kreishäusern wurden zur Würdigung der Titelerneuerung die eigens dazu entworfenen Jubiläumsfahnen feierlich gehisst. Unter den Hashtags #FaireMetropoleRuhr und #FairtradeTowns können die Berichte zur Aktion verfolgt werden.

In Kamen nahm Wirtschaftsdezernentin Ingelore Peppmeier, gemeinsam mit den FairTrade-Steuerungsgruppenmitgliedern

Jutta Eickelpasch und Rüdiger Büscher, eigenhändig die Flaggenhissung vor und dekorierte das Rathaus mit der schmucken neuen Fahne.