Auswahl für Filmprojekt der fairen Metropole Ruhr

Noch während der Bewerbungsphase um den Titel „FairTrade-Town“ überzeugte die Stadt Kamen mit einem besonderen Projekt die faire Metropole Ruhr von ihren Qualitäten. Mit der Ferienaktion „Mini-Kamen“, wo es bereits seit Jahren durch die Umweltberatung der Verbraucherzentrale ein „faires Umweltbüro“ gab, bewarb sich die Stadt Kamen für die Teilnahme an einem Werbespot der fairen Metropole Ruhr zur Bewerbung des fairen Handels.

Die erfolgreiche Auswahl durch die faire Metropole Ruhr war eine Wertschätzung des aktiven Engagements der beteiligten Akteure und der Idee, schon Kinder und Jugendliche an den Gedanken des fairen Handels spielerisch heranzuführen. Der Spot wurde über die sozialen Medien und landesweit in den Kinos eingesetzt.