Mitgliedschaften / Funktionen in Gremien

Als Bürgermeisterin ist Elke Kappen Mitglied und Funktionsträgerin in zahlreichen Gremien und Organen von Unternehmen, Einrichtungen und Verbänden.

Am 04. Mai 2021 wurde Sie als Mitglied des Präsidiums zu einer der Vizepräsidenten des Nordrhein-Westfälischen Städte- und Gemeindebundes in die Verbandsspitze gewählt. In dieser Funktion gehört Elke Kappen auch dem Hauptausschuss des Städte- und Gemeindebundes NRW an. Zudem hat Sie Sitz und Stimme in der Mitgliederversammlung.

Weitere Mitgliedschaften bestehen unter anderem im Aufsichtsrat und im Präsidium der Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen-Bönen-Bergkamen, im Aufsichtsrat der Klinikum Westfalen GmbH, dem Verbandsrat des Lippeverbandes sowie dem Verwaltungsrat und dem Hauptausschuss der Sparkasse UnnaKamen.

Eine Komplettübersicht über die Mitgliedschaften der Bürgermeisterin sowie der Rats- und Ausschussmitgleder - aufgrund des Korruptionsbekämpfungsgesetzes - erhalten Sie hier