Anfahrt zum Drachenfestival GSW Kamen Kite 2022

09.05.2022

Kamen. Der Start des Drachenfestivals GSW Kamen Kite am 21. und 22. Mai auf dem Segelfluggelände an der Derner Straße in Kamen steht kurz bevor. Auch in diesem Jahr erwartet alle Besucherinnen und Besucher wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm voller Überraschungen für die ganze Familie.

In diesem Jahr gibt es eine besondere Verkehrsregelung zum Veranstaltungsgelände. Der Segelflugplatz kann wegen einer temporären Einbahnstraßenführung an den Veranstaltungstagen nur aus Richtung Innenstadt angefahren werden.

Der Umwelt zuliebe und wegen der schwierigen Parkplatzsituation, bittet die Stadt Kamen daher wieder um die Nutzung der kostenlosen Parkplätze in der Innenstadt und zur Nutzung der VKU-Busse bis zur Haltestelle Kamen-Heeren Friedhof.

Die VKU wird dazu einen xlsFahrplan der eingesetzten Buslinien erstellen und auf der Kite-Homepage werden die aktuellen Hinweise ebenfalls veröffentlicht.

Aus Umwelt- und Klimaschutzgründen wird den sportlichen Besucherinnen und Besuchern eine Anfahrt mit dem Fahrrad empfohlen. Sie können ihr Fahrrad dann direkt auf dem Gelände abstellen, ein großer Fahrradparkplatz ist vorhanden. Landschaftlich besonders schön ist dabei der Radweg entlang der Seseke. Die „erstrampelten“ Kilometer können auch beim zeitgleich stattfindenden Stadtradeln angerechnet und eingebracht werden. Von der aktuell besonders erstrebenswerten Benzin-Ersparnis ganz zu schweigen.

Für alle Autofahrer gilt: Folgen Sie einfach den docWegweisern mit dem bunten Schmetterling!!!