Neujahrskonzert in der Stadthalle - Musikalische Eröffnung der Musikschule

17.01.2022

Kamen. Die Städtische Musikschule Kamen eröffnet dieses Jahr musikalisch mit einem Neujahrskonzert in der Kamener Stadthalle. Es findet am Sonntag, den 23. Januar 2022 um 18:00 Uhr statt.

Die Kamener Stadthalle bietet genügend Platz und Raum, um eine gute Veranstaltung nach den aktuellen Corona-Regeln durchzuführen. Zugelassen sind ausschließlich Personen, die genesen oder geimpft sind. Im Saal bleibt jeder zweite Platz unbesetzt. Das Publikum wird gebeten, durchgängig eine Maske zu tragen. Impfungsnachweise und Personalausweise werden beim Einlass überprüft.

Das Konzert wird von den Lehrkräften der Musikschule und Gästen gestaltet und verspricht ein kurzweiliges und unterhaltsames Programm. Klassische und populäre Musik werden gleichermaßen vertreten sein. Neben Kompositionen von Franz Schubert und Alexander Glasunow wird unter anderem auch das berühmte „Asturias“ von Albeniz zu hören sein.

Im Rahmen der Veranstaltung werden auch zwei Lehrkräfte der Musikschule in den Ruhestand verabschiedet: Michael Rothkegel, der das Fach Violine vertritt, und Richard Smuda, welcher Klarinette unterrichtet, waren seit Jahrzehnten an der Musikschule tätig.

Die Veranstaltung dauert rund 90 Minuten ohne Pause. Der Eintritt ist frei.