Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Jahnschule erhält ebenfalls Glasfaseranschluss

29.07.2021

Kamen. Nach der Eichendorffschule erhält nun auch die Jahnschule in Methler einen Anschluss ans schnelle Internet.

Dazu wird ab dem 8. August eine halbseitige Sperrung der Max-Planck-Straße für ca. zehn Tage notwendig. Es wird dort eine Einbahnstraßenregelung mit Fahrtrichtung Heimstraße eingerichtet.

Im Baustellenbereich werden außerdem Halteverbotszonen ausgeschildert, um einen reibungslosen Verkehrsfluss zu ermöglichen.

Entsprechende Verkehrsführungen werden frühzeitig eingerichtet und die Fahrbahn-Restbreiten für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes von mind. 3,50 m sind jederzeit gewährleistet.

Die Anwohner sind im Vorfeld durch den Bauleiter schriftlich über die jeweilige Maßnahme und der resultierenden Einschränkungen zur Erreichbarkeit von Grundstücken oder Müllabfuhr informiert worden.