Mehr Service: Wertstoffhof öffnet jetzt freitags ab 10 Uhr

12.11.2020

Kamen. Aufgrund der aktuell hohen Nutzerfrequenz erweitern die Stadt Kamen und die Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft Kreis Unna (GWA) die Öffnungszeiten des Wertstoffhofes in der Werkstraße in Kamen. So öffnet die Einrichtung ab dem 13. November freitags nicht mehr um 12, sondern bereits ab 10 Uhr (bis 18 Uhr). Die Regelung gilt zunächst für den gesamten November. Darüber hinaus hat der Wertstoffhof weiterhin samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Zum Schutz der Gesundheit bitten Stadt und GWA die Nutzer, nur zum Bezahlen und Entladen das Auto zu verlassen sowie einen Abstand von mindestens 1,5 Meter, besser zwei oder mehr Meter zu halten. Zudem dürfen sich nicht mehr als fünf Fahrzeuge gleichzeitig auf dem Gelände befinden. Erwünscht ist bargeldlose Zahlung. Stadt und GWA bitten um Verständnis, dass Wartezeiten aktuell leider unvermeidlich sind.