Klimaschutzgremium: Beim nächsten Thema dreht sich alles um Mobilität

27.07.2023 - aktualisiert am 27.07.2023 - 10:21

Klimaschutzgremium: Beim nächsten Thema dreht sich alles um Mobilität

Kamen. Sich kennenlernen, Wissen teilen, voneinander lernen und gemeinsam aktiv werden: Das sind die großen Bausteine in der Arbeit des Klimaschutzgremiums. Die Stadt Kamen lädt nun alle Bürgerinnen und Bürger zum nächsten Treffen des Gremiums ein – und zwar am Dienstag, 8. August, um 18 Uhr im Ratssaal im Rathaus der Stadt Kamen. Schwerpunkte des Abends werden die Themen „Klimafreundliche Mobilität“ und „Mobilitätswende“ sein.

Gemeinsam soll erarbeitet werden, was dies für die Menschen vor Ort konkret bedeutet, welche Akteure beteiligt bzw. gefordert sind sowie welche Möglichkeiten, Potenziale und Optionen es gibt. Zum bereits gut erprobten Dialog sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, um gemeinsam zu diesen Fragen in den Austausch zu kommen. Auf der Tagesordnung steht außerdem die Siegerehrung des Stadtradelns.
Apropos: Eine klimafreundliche Anreise wird belohnt. Wer das Auto zu Hause stehen lässt, kann sich vor Ort über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Die Stadt Kamen freut sich auf lebendige Gespräche und ideenreiche Beiträge zu den genannten Themenfeldern.