Maskenpflicht im Kamener Rathaus entfällt im neuen Jahr

22.12.2022 - aktualisiert am 02.01.2023 - 08:46

Maskenpflicht im Kamener Rathaus entfällt im neuen Jahr

Kamen. Mit Beginn des neuen Jahres 2023 wurde im Kamener Rathaus und den weiteren städtischen Gebäuden die Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher aufgehoben. Grund ist die geänderte Coronaschutzverordnung des Landes NRW.

Die Stadt Kamen spricht aber nach wie vor eine Empfehlung zum freiwilligen Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske in Situation mit engen Menschen-Ansammlungen aus.

Mittels Plexiglasscheiben in kundenrelevanten Bereichen wird die Sicherheit von Mitarbeiter*innen und Besucher*innen weiter aufrecht gehalten und gleichzeitig ein aktiver Beitrag zur Vermeidung von Ansteckungen, nicht nur mit Covid- sondern auch Grippe oder SARS-Viren, geleistet.

Um eine rasche Bearbeitungsdauer zu erreichen und damit Wartezeiten zu vermeiden, bittet die Stadt nach wie vor um eine vorherige Absprache von Terminen. Für eine Terminvereinbarung im Bürgerbüro kann die digitale Terminvergabe auf der Startseite der städtischen Homepage oder der telefonische Kontakt unter der Rufnummer 148-3050 genutzt werden.