1. Beigeordneter mit großer Mehrheit wiedergewählt

11.11.2022 - aktualisiert am 11.11.2022 - 20:16

1. Beigeordneter mit großer Mehrheit wiedergewählt

Die Verwaltung der Stadt Kamen stellt sich für die Zukunft auf: Während in der jüngsten Sitzung des Rates der 1. Beigeordnete Dr. Uwe Liedtke mit einer überwältigenden Mehrheit von fast 80 Prozent der Stimmen für weitere acht Jahre als Beigeordneter und Dezernent für die Bereiche Planen, Bauen, Umwelt, Servicebetriebe und Stadtentwässerung wiedergewählt wurde, gibt es an der Spitze des Finanz Services und des Inneren Services einen Wechsel. Auf Kämmerer Ralf Tost, der zum Monatswechsel in den Ruhestand geht, folgt der bisherige Fachbereichsleiter Christian Völkel als Leiter des Dezernats.

Für Dr. Liedtke ist das Ergebnis seiner Wahl eine schöne Bestätigung für die geleistete Arbeit. Bei seiner ersten Wahl zum Beigeordneten im Jahr 2015 stimmten 28 von 41 Ratsmitglieder für den Stadtplaner, jetzt waren es 37 von 47. Bürgermeisterin Elke Kappen überreichte allen Beteiligten einen Blumenstrauß.