Kostenlose Laubabgabe an den Wertstoffhöfen

11.10.2022 - aktualisiert am 11.10.2022 - 10:45

Kostenlose Laubabgabe an den Wertstoffhöfen

Kamen. Eine kostenlose Laubabgabe als Hilfestellung für die Bürgerinnen und Bürger bietet die Stadt Kamen gemeinsam mit der Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft Kreis Unna mbH (GWA) den Haushalten im Stadtgebiet Kamen auch im Jahr 2022 an. Die Serviceleistung kann ab Montag, 17. Oktober, an den Wertstoffhöfen in Heeren-Werve und an der Werkstraße in Anspruch genommen werden.

Die Abgabe ist am Wertstoffhof Werkstraße bis Samstag, 26. November, befristet. Am Wertstoffhof Heeren-Werve kann Laub bis zum Ende des Jahres abgegeben werden.

Die Stadt Kamen weist darauf hin, dass nur Laub und Baumfrüchte (zum Beispiel Kastanien) kostenfrei abgegeben werden können. LKW-Anlieferungen werden nicht angenommen.

Weitere Informationen hierzu können bei der Stadt Kamen, Fachbereich Finanz Service (Steuern und Gebühren), Telefon 148-2503 (Herr Robbert) oder bei den Servicebetrieben, Telefon 148-2972 (Herr Frommann) erfragt werden.