Escape-Room „Das schwarze Kreuz“ erneut zu Gast in Kamen

04.10.2022 - aktualisiert am 04.10.2022 - 11:32

Escape-Room „Das schwarze Kreuz“ erneut zu Gast in Kamen

Kamen. Vom 28. bis zum 30. Oktober ist das spannende Historienspektakel, der Escape-Room „Das schwarze Kreuz“ erneut zu Gast in Kamen und wartet im Haus der Stadtgeschichte auf neue Fans und Besucher. Interessierte können ab sofort im Haus der Stadtgeschichte Termine buchen und sich das Event reservieren lassen. Buchung unter 02307 553412 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .

Man schreibt das Jahr 1388 – zwischen den Herren von der Mark und den Bischöfen von Köln und Münster tobt seit Jahrzehnten ein erbitterter Streit um Ländereien und Macht. Das Gebiet um Lünen, Werne, Kamen und Bergkamen liegt im Zentrum der Auseinandersetzungen, und die Besucher werden in die Intrigen hineingezogen. Als Spione des Bischofs von Köln nimmt man an einer trickreichen Mission teil. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen Graf Adolfs Geheimnisse entschlüsselt werden.

Dieser Escape-Room ist etwas Besonderes: Die Teilnehmer machen eine spannende Reise in die wüsten Gefechte, die im 14. Jahrhundert über die heimische Region hinwegtobten. Die Story basiert in vielen Details auf historischen Überlieferungen und ist so bunt und spannend, wie das Mittelalter war.

Der Raum ist familienfreundlich und für Rätselfans und Tüftler*innen ab 12 Jahren geeignet, jüngere Abenteurer*innen brauchen erfahrene Unterstützung. Die Spieldauer beträgt etwa eine Stunde, plant gerne etwas Zeit für die Vor- und Nachbereitung ein.