Auszubildende verstärken Feuerwehr und Rettungsdienst

30.08.2022 - aktualisiert am 30.08.2022 - 14:36

Auszubildende verstärken Feuerwehr und Rettungsdienst

Kamen. Insgesamt sieben Nachwuchskräfte werden zum 1. September bzw. zum 1. Oktober ihr Berufsleben in zwei verschiedenen Ausbildungsberufen bei der Stadtverwaltung Kamen beginnen.

Am 30. August standen zunächst notwendige Einstellungsformalitäten auf der Tagesordnung. Nach der Begrüßung durch den Fachbereichsleiter Feuerwehr und Rettungsdienst und die Praxisanleiter stand die offizielle Begrüßung der neuen Azubis durch die Bürgermeisterin Elke Kappen und die zuständige Beigeordnete Hanna Schulze auf dem Programm. Anschließend informierten sowohl der Personalrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung als auch die Gleichstellungsbeauftragte über ihre Aufgaben. Im Anschluss lernten die Azubis dann die Feuer- und Rettungswache kennen.

Zum 1. September nehmen folgende Auszubildende ihre Ausbildung zur Notfallsanitäterin auf: Jeannie Fiedler, Mona Fischer, Lilian Kellerhaus, Annika Leier und Manuela Eva Remy. Mit ihrer Ausbildung als Brandmeisteranwärter beginnen am 1. Oktober
Miklas Richter und Lucas Schultze.