Re-Start der Altstadt-Party: Spanisch-schwedisches Flair in Kamens guter Stube

08.08.2022 - aktualisiert am 08.08.2022 - 13:02

Re-Start der Altstadt-Party: Spanisch-schwedisches Flair in Kamens guter Stube

Kamen. Nach dreijähriger Pause startet die Kamener Altstadtparty an diesem Freitag, dem 12. August, mit spanisch-schwedischem Flair in Kamens guter Stube wieder voll durch. Mit der Band Marquess kommt dabei eine international erfolgreiche Band als Top-Act nach Kamen, die absolutes Sommerfeeling verbreitet.

Auch die weiteren  Vorzeichen für den Abend sind verheißungsvoll. Die Wetterprognosen stehen voll auf Sommer und auch das restliche Bühnenprogramm lässt auf gute Laune-Musik hoffen. Die Cover-Formation „A Tribute to Abba – Unforgettable“. bringt unter anderem die Dauerbrenner „Dancing Queen“, „S.O.S“ oder „Super Trooper“ zurück auf die Bühne und lädt zum Mitsingen und Feiern ein.

Der Newcomer Myller, alias Lukas Müller, komplettiert im Vorprogramm dann den Reigen der Auftritte und präsentiert mit seiner Musik dabei einen tollen Mix aus elektronischen, frischen Beats, organischen Klänge und tiefgehenden Texten.

Wenn am Freitag, 12. August ab 18:00 Uhr, auf dem Alten Markt in Kamen die „Antenne Unna Altstadtparty“ wieder steigen darf, spielt die Sicherheit erneut eine große Rolle: Wie in den vergangenen Jahren gilt auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ein absolutes Glasverbot und Flaschen und anderen Behältnisse dürfen nicht mitgebracht werden. An den Zugängen werden daher auch wieder Taschenkontrollen durchgeführt. Um längere Wartezeiten an den Zugangskontrollen zu vermeiden, bittet die Stadt Kamen Besucherinnen und Besucher darüber hinaus, keine Rucksäcke oder große Taschen zur Altstadt-Party mitzubringen.

Die Aufbauarbeiten für das Top-Ereignis beginnen bereits am Mittwoch, 10. August. Ab da wird es zu Einschränkungen im Verkehr kommen.

Da unter anderem der Marktbereich und der Koepeplatz für den Durchfahrtsverkehr gesperrt sein werden, sollen die VKU-Haltestellen wie in den vergangenen Jahren wieder an den Sesekedamm verlegt werden. Die VKU wird dazu Ersatz-Haltestellen ausschildern. Die Stellplätze für Taxen werden vom Markt in die Kirchstraße verlegt. Zudem wird es wieder den beliebten Nachtast der VKU und Möglichkeiten mit dem Bus Richtung Unna und Bergkamen zurück zu kommen geben.

Eine besonders wichtige Neuerung ist in diesem Jahr eine große Fahrradabstellanlage auf dem Koepeplatz. Dort können Fahrräder sicher abgestellt und angeschlossen werden, damit auch Fahrradpendler gut und sicher anreisen können.