Ausweitung am Kinder-Impftermin im Januar – jetzt auch zusätzliche Erwachsenen-Termine

28.12.2021 - aktualisiert am 07.07.2022 - 15:46

Kamen. Speziell für Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren wird Anfang des Jahres ein weiterer Sonderimpftermin in der Kamener Stadthalle angeboten.

Am 15. Januar 2022 werden in der Zeit von 10:00-16:00 Uhr Impfungen speziell durch Kinderärzte vorgenommen. Im Gegensatz zu den bisherigen Sonderimpf-Terminen in der Kamener Stadthalle werden an diesem Tag nur Kinder geimpft.

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich über das Buchungsportal des Kreises Unna. 14 Tage vor dem Termin wird das Portal für diese Sonderimpfung freigeschaltet und interessierte Eltern können dann dort für Ihre Kinder Termine einbuchen.

Auf Grund der nach wie vor vorhandenen guten Nachfrage nach Terminen für Booster- und auch Erstimpfungen bei Erwachsenen, wird nun an diesem Tag auch noch eine zusätzliche Impfstraße für Erwachsene eingerichtet.

Die Terminvergabe erfolgt auch hier ausschließlich über das Buchungsportal des Kreises Unna. Auch in diesem Fall wird 14 Tage vor dem Termin das Portal für diese Sonderimpfung freigeschaltet.

Obwohl bei den Kamener Sonderimpfungen im Dezember binnen drei Wochen fast 4.000 Dosen verimpft wurden, gibt es immer noch eine stabile Nachfrage. Daher wird die Stadt Kamen auch im neuen Jahr das Angebot von Sonderimpfungen in der Stadthalle prüfen und weitere Termine bekanntgeben.