Frühlingskirmes in der Innenstadt mit Familientag zum Abschluss

08.04.2024

Kamen. Ab Freitag, 12. April, sind wieder einige Fahr- und Showgeschäfte auf der jpgKamener Frühlingskirmes zu besuchen. Insgesamt werden 39 Schausteller die Kamener Innenstadt mit Licht, Musik und Kirmesduft verzaubern. Mit dabei ist in diesem Jahr neben den Klassikern Autoskooter und Musikexpress diesmal das Großgerät „Double Jump“ und die Rundschaukel namens „Looper“.

Auf die kleineren Besucherinnen und Besucher warten natürlich auch wieder verschiedene Kinderkarussells und ein Bungee-Trampolin auf dem Rummelplatz. Ein Ausschank, Imbissbuden und Süßwaren sowie andere Spiel- und Verkaufsstände runden das Angebot ab.

Am Abschlusstag bieten die Schausteller erneut den traditionellen Familientag mit der beliebten Aktion "1x zahlen = 2x fahren" an. Außerdem werden auch wieder Preisreduzierungen an den restlichen Geschäften angeboten.

Die Durchführung der Frühlingskirmes macht eine Verlegung des Wochenmarktes am 12. und 14. April in die Adenauerstraße notwendig. Für die am Samstag Aula stattfindende Aufführung von „Die lieben Eltern“ ist zu beachten, dass der Parkplatz an der Konzert Aula auf Grund der dort abgestellten Schausteller-Wohnwagen nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Beginn des Aufbaus (regulär):

Dienstag, 09.04.24 nach der Platzvergabe für die großen Fahrgeschäfte (ca. 15:00 Uhr), die restlichen Geschäfte Mittwoch, 10.04.24 nach Geschäftsschluss (19:00 Uhr)

Öffnungszeiten der Kirmes:

täglich 14:30 bis 22:00 Uhr (Freitag erst ab 15:00!)