Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Neujahrskonzert in der Musikschule mit Ausstellungseröffnung und Empfang

Kamen. Zum Neujahrskonzert lädt die Städtische Musikschule Kamen am Sonntag, 19. Januar, um 11 Uhr in den Giebelsaal ein. Verbunden ist die Veranstaltung mit der Eröffnung der neuen Ausstellung der Künstlergruppe Schieferturm und dem Empfang des Fördervereins der Musikschule.

Das Konzert beginnt mit einem klassischen Teil, bei dem anlässlich seines 250. Geburtstags auch Musik von Ludwig van Beethoven nicht fehlen darf. Der zweite Teil ist mehr dem Jazz und zeitgemäßen Klängen gewidmet. Dir Voraussetzungen sind bestens: Während der Feiertage wurde der Steinway Flügel im Giebelsaal gründlich überholt –zum neuen Jahr glänzt er mit neuem Klang. In der Pause lädt der Förderverein der Musikschule zu einem kleinen Umtrunk ein.

Karten für 8 Euro/ermäßigt 4 Euro gibt es im Sekretariat der Musikschule – dort auch telefonisch unter 02307 913 30 10 und an der Tageskasse.