Kamen heimatet: Heimat-Preis 2023- Bewerbungen ab sofort möglich

30.05.2023

Kamen heimatet: Heimat-Preis 2023- Bewerbungen ab sofort möglich

Kamen. Bereits in den vergangenen Jahren hat die Stadt Kamen, mit Hilfe der Heimatförderung des Landes Nordrhein-Westfalen, Vereine und Initiativen für ihr besonderes Engagement für gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Pflege des Heimatbewusstseins in Kamen ausgezeichnet. Die Stadt Kamen hat für das Jahr 2023 erneut einen Förderantrag zur Auslobung des Preises gestellt und den Bewilligungsbescheid erhalten.

„Mit dem Heimat-Preis möchte die Stadt Kamen bürgerschaftliches Engagement, das in diesen Zeiten nochmal ein besonders starkes Gewicht hat, weiter in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Darum freue ich mich, dass die Stadt Kamen den Heimat-Preis auch in diesem Jahr wieder ausloben kann.“ betont die Bürgermeisterin Elke Kappen und lädt alle engagierten Bürgerinnen und Bürger ein, eine Bewerbung einzureichen.

Ab sofort können alle Vereine und Initiativen das Bewerbungsformular auf der Internetseite der Stadt Kamen runterladen und ausgefüllt einreichen. Bewerbungen können bis einschließlich 15. September 2023 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., per Post oder Einwurf im Postkasten des Rathauses eingereicht werden. Nach Prüfung der eingegangenen Bewerbungen wird eine Jury über die Preisträger*innen entscheiden.

Interessierte finden alle Informationen auf der Homepage der Stadt Kamen.