blues time und JazzFrühschoppen

17.08.2022

Kamen. Der Sommer zeigt sich noch immer von seiner schönsten Seite und lädt zu weiteren Open Air-Veranstaltungen ein. Deshalb wird das Kulturbüro der Stadt Kamen, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Heeren, auch in diesem Jahr die blues time 20:22 am Freitag den 26.08. auf dem Feuerwehrgelände an der Mittelstraße 49 a in Heeren veranstalten.

Mit Hot´n´Nasty, dem Gewinner des German Blues Award 2020 in der Kategorie "Beste Band", kommt eine Kultband zur 15. blues time nach Kamen. Die vier Spitzenmusiker, ein abwechslungsreiches Programm und die berühmte Bühnenshow lassen jedes Hot´n´Nasty-Konzert zu einem besonderen Ereignis werden. Nach 2012 und 2018 im Natursteinwerk Otto werden sie auch in diesem Jahr das Feuerwehrgerätehaus und den Vorplatz in Heeren zum Rocken bringen. Für das leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr. Der Eintritt beträgt 8 € an der Abendkasse ab 19:30 Uhr.

Weiter geht es am Sonntag, 04.09.2022. Dann wird in Wasserkurl ab 11:00 Uhr mit der Freiwilligen Feuerwehr Wasserkurl der traditionelle JazzFrühschoppen stattfinden. Das Kulturbüro freut sich sehr, in diesem Jahr die Seatown Seven Hot Jazzband begrüßen zu dürfen, die ihr 60 jähriges Bühnenjubiläum begeht. Die sieben Vollblut-Musiker beherrschen eine breite musikalische Palette vom klassischen New-Orleans-Stil über Hot Jazz bis zum frühen Swing. Das Publikum darf sich auf beliebte Titel aus der Zeit von Louis Armstrong´s Hit Five, Kompositionen von Fats Weller oder auch Soloeinlagen wie Sweet Georgia Brown, Out of Nowhere und viele mehr freuen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wasserkurl bietet zu einem zünftigen Frühschoppen herrliche Kaltgetränke und Gegrilltes sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an.

Der Eintritt an der Veranstaltungskasse beträgt 5 €.