Heeren-Werve blüht: Ortsmitte mit Blumenampeln geschmückt

29.06.2022

Heeren-Werve blüht: Ortsmitte mit Blumenampeln geschmückt

Kamen. Seit Mitte Mai begrünen Blumenkästen mit schmetterlings- und bienenfreundlichen Blumenmischungen die Ortsmitte Heeren-Werve. Bunte Blumenmischungen, die vom Unternehmen Flower and Shower vorgezogen wurden, konnten ab Mitte Mai dieses Jahres ihren Platz an insgesamt 11 Straßenlaternen in der Heeren-Werver Ortsmitte finden. Die Pflanzen hängen dort den gesamten Sommer und werden durch das Unternehmen regelmäßig gepflegt und gewässert.

Umgesetzt wurde das Projekt durch den Heimat- und Gewerbeverein „Wir in Heeren-Werve“ e.V. und finanziert mithilfe des Verfügungsfonds für Heeren-Werve sowie der freundlichen Unterstützung der Sparkasse UnnaKamen.

Mit dem Verfügungsfonds für den Ortsteil Heeren-Werve werden Projekte unterstützt, die von Akteuren aus dem Stadtteil initiiert werden und dem Ortsteil zugutekommen. Die Hälfte der Projektkosten können aus dem Verfügungsfonds finanziert werden. Das Stadtteilmanagement Heeren-Werve unterstützt gerne bei der Antragsstellung für weitere Projekte. Bereits jetzt steht fest: das Projekt soll kein „Einjährer“ sein. So blüht die Ortsmitte nicht nur in diesem, sondern auch im nächsten Sommer auf.

Foto: Stadtteilmanagement Heeren-Werve