FLVW-Tagung in der Kamener Stadthalle

27.06.2022

FLVW-Tagung in der Kamener Stadthalle

Kamen. Mit seinem diesjährigen Verbandstag war der FLVW am Wochenende wieder zu Gast in der Kamener Stadthalle. Dabei standen auch wieder wichtige Wahlen auf der Tagesordnung.

Bürgermeisterin Elke Kappen begrüßte dabei die Delegierten in der Stadthalle und erinnerte in ihrem Grußwort daran, dass gerade in diesen Tagen das Ehrenamt eine herausragende Funktion in der Gesellschaft hat.

„Gerade nach Corona ist es enorm wichtig, dass Kinder und Jugendliche wieder in Bewegung gebracht werden und sich körperlich ertüchtigen. Dies kann nur über den Vereinssport geschehen und der wird in der Breite vom Ehrenamt getragen“, so die Bürgermeisterin.

„Durch das Programm –Kamen bewegt- ist es im ersten Halbjahr des Jahres den Kamener Spotvereinen, mit finanzieller Unterstützung der Stadt, gelungen, mehr als 500 neue Mitgliedschaften von Kindern und Jugendlichen zu generieren. Ein toller Erfolg, der ohne das ehrenamtliche Engagement in den Verein nicht hätte gestemmt werden können“ betonte Elke Kappen den Wert der Vereine für die Gesellschaft.

Sie bedankte sich beim scheidenden Verbandspräsidenten Gundolf Walaschewski für seine Verdienste rund um den Fußball allgemein und der Sportschule Kamen-Kaiserau insbesondere. Von der Versammlung wurde er im Anschluss einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des FLVW gewählt.

Foto: FLVW  Holger Jacoby