Aktionstag des Netzwerkes Alter, Pflege und Demenz Kamen

27.06.2022

Kamen. Anlässlich des 10- jährigen Bestehens veranstaltet das Netzwerk Alter, Pflege und Demenz Kamen in der Stadthalle Kamen einen Aktionstag und stellt seine Arbeit vor. Bereits seit 2012 setzt sich das Netzwerk für die Verbesserung der Lebensqualität von älteren Menschen mit Pflegebedarf, v.a. auch für Menschen mit Demenz sowie für die Entlastung der Angehörigen ein.

Von 10-15 Uhr gibt es am 8. Juli ein Vortragsprogramm mit verschieden Beiträgen zu den Themen Pflegebedürftigkeit, Vorsorge treffen, Hilfen zur Selbsthilfe, Gerontopsychiatrie und Palliative Begleitung.

Zudem wird Adelheid von Spee (Kuratorium  Deutsche Altershilfe) einen Fachvortrag zum hochaktuellen Thema „Wenn vergangene Erlebnisse die Gegenwart überschatten- was heißt dies für die Pflegebeziehung?“ halten.

Neben den Fachvorträgen bietet ein Markt der Möglichkeiten die Gelegenheit, Angebote und Einrichtungen in Kamen kennenzulernen und sich über die Themen Alter, Pflege und Demenz zu informieren und auszutauschen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Aktionstag eingeladen.

Bereits am Freitag, den 01.07.2022 informiert das Netzwerk ab 10.00 Uhr auf dem Kamener Wochenmarkt mit einem Infostand über seine Arbeit.

Weitere Informationen:

Andrea Schulte, Pflege- und Wohnberatung im Kreis Unna, Tel: 02307 / 28 99 060

Bert Schulz, Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Dortmund, Tel: 0231/ 50-25694

Markus Fallenberg, Stadt Kamen,