Heeren-Werve: Mit digitaler Rallye Ortsteil neu entdecken

04.05.2021

Kamen. Heeren-Werve digital neu entdecken: Zum diesjährigen Tag der Städtebauförderung veranstaltet das Stadtteilmanagement Heeren-Werve eine digitale Stadtteilrallye. Der Teilnahmezeitraum startet am 8. Mai und erstreckt sich über einen Monat. Die Rallye richtet sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche, es dürfen aber auch gerne die Eltern oder Großeltern mitmachen.

Die Rallye führt rund ums Dorf – und genau zu den Orten, wo sich in Heeren-Werve etwas tut. Konkret sind das diejenigen Orte, die mit Hilfe der Städtebauförderung aufgewertet wurden, wie die neue Ortsmitte. „Es werden aber auch die Projekte vorgestellt, wo in Kürze die Planungen zur Aufwertung starten, wie der Waldspielplatz am Heerener Holz, der sich zu einem Grünen Klassenzimmer entwickeln soll“, schildert Stadtteilmanager Jakob Hamborg.

An den Stationen locken vielseitige Aufgaben mit Spiel und Spaß. Die Teilnehmenden können dabei auch aktiv bei der Gestaltung der neuen Projekte mitwirken und Wünsche und Anregungen abgeben, wie sie sich diese Orte persönlich vorstellen. Die Stadtteilrallye ist eine große Erkundungstour, mit der sich das Dorf neu entdecken lässt. Am Ende der Rallye werden die Teilnehmenden mit einer süßen Überraschung belohnt (Gutschein für zwei Kugeln Eis).

Die Stadtteilrallye läuft über die App „Actionbound“, die kostenlos aus den App-Stores heruntergeladen werden kann. Die Bürgermeisterin Elke Kappen hat dies bereits persönlich ausgetestet und ist von dem Angebot überzeugt. Der Link für die Stadtteilrallye lautet www.actionbound.com/bound/heeren-werve Bitte beachten: Der Link wird erst ab Samstag freigeschaltet.