Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Kamen Quadrat lädt erneut zum Open Air Kino ein

Kamen, 30.06.2017, Pressemitteilung 108/17;

Kamen. Das Parkdeck des Kamen Quadrats wird am Samstag, 08. Juli, zum zweiten Mal zum Veranstaltungsort für das Open Air Kino. Bei Einbruch der Dunkelheit wird in Kooperation mit filmriss projektkino, Hagen die Komödie“ Frühstück bei Monsieur Henri“ gezeigt. Unter der Regie von Ivan Calberac und mit dem berühmten französischen Schauspieler Claude Brasseur, bleibt der Film über 90 Minuten aufregend und lustig. Die Wartezeit bis zum Filmbeginn wird verkürzt von Kamener Musikern.

„Das Quadrat“, „Der Kleine Dicke Junge“ und „Dimi on the Rocks“ werden live, akustisch und unverstärkt als Walking-Act die eine oder andere musikalische Überraschung im Gepäck haben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, gekühlte Getränke und kleine Snacks werden von den Mietern des Quadrates angeboten. Richtiges Kinofeeling garantiert eine rd. 30 qm große Leinwand. 300 Sitzplätze werden den Kinogästen zur Verfügung stehen. Selbstverständlich darf auch das Popcorn zum Film nicht fehlen!

Der Eintritt ist frei und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr zur Einstimmung mit akustischer Livemusik und ab ca. 21.30 Uhr läuft der Film.

Kamen Open Air Kino ist eine Initiative der Stadt mit der irischen Investmentgesellschaft Greenman als Eigentümer des Kamen Quadrat. Die Veranstaltung wurde im Jahr 2016 geplant und erstmals im September 2016 veranstaltet. Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse fand das Kino eine positive Resonanz, so dass die Neuauflage nach dem Filmabend beschlossen wurde. Auch in diesem Jahr werden Vertreter von Greenman aus Dublin und Berlin bei der Kinonacht zu Gast sein und sich von der guten Stimmung auf dem Parkdeck überzeugen können.

„Wir wünschen uns für die 2. Auflage des Open Air Kinos auf dem Parkdeck einen schönen Sommer-abend mit vielen Cineasten“, so Hupe. Wenn das Wetter mitspiele sei er von einer gelungenen Kinoabend überzeugt.

Veranstaltungshinweis: Aus organisatorischen Gründen ist das Verlassen des Parkdecks nach 22 Uhr nur noch über die Rampe des Parkdecks möglich, da das Einkaufscenter Kamen Quadrat um 22 Uhr schließt.