Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Die Kraft der Wildkräuter ist Thema im Frauensalon

Kamen, 12.05.2017, Pressemitteilung 084/17;

Kamen. Beim nächsten Frauensalon am Mittwoch, 17. Mai, dreht sich alles um das Wildkraut oder Unkraut, wie es von vielen auch abfällig genannt wird. Denn es wächst wild und ungezähmt dort, wo es schon immer gewachsen ist und nimmt voller Kraft und Vitalität ganz selbstverständlich und unge-bremst seine Umwelt für sich ein.

Die Kräuterexpertin Christiane Heuelmann nimmt die Gäste mit auf eine Reise in die Welt der Un- und Wildkräuter. Dabei wird sie einige alte Bekannte - nun aus anderer Sicht - vorstellen. „Diese wunderbaren Pflanzen bereichern unser Leben auf vielfäl-tige Weise“, erklärt die Kräuterfachfrau. Sie können in der Küche genutzt werden für leckere Gerichte, Liköre, Sirups und Marmelade. In Form von Tees aus selbst gesammelten und getrockneten Kräutern, Blüten und Früchten tun sie auch der Gesundheit gut. Und auch zur Herstellung von Cremes und Salben gibt Christiane Heuelmann an diesem Abend Tipps. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet Christina Funke. Der Frauensalon beginnt um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Schwesterngang 1. Eintritt 5 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.